• Schriftgröße der Seite ändern
    Schrift verkleinernSchrift vergrößernAusgangsgröße
  • Farbkontrast der Seite ändern
    Helle SeiteDunkle Seite

Aktuelles

aus dem Wattenmeer-Besucherzentrum

Aktuelles aus dem WattBz 

Unsere Veranstaltungen im Online-Veranstaltungskalender (Seite der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH)

 

Zur Gesamtübersicht des Veranstaltungskalenders

Ausstellung Andreas Green - Sandbilder
Vor dem Horizont und weit dahinter ist der Titel der Ausstellung von Andreas Green im WattBz Cuxhaven. Der Untertitel Sandbilder deutet schon auf das Umfeld des Ausstellungsortes hin. Sand, direkt am Strand vor dem WattBz, ist das Material, mit dem der Künstler schon seit 30 Jahren arbeitet. Aus den nachhaltigen Materialien Sand, Naturfarbpigment, Fisch- und Knochenleim auf Holz, Leinwand oder Schiefer entstehen seine Bilder und Objekte.
weitere Informationen
UNESCO-Siegel für die erweiterte Biosphärenregion – Stadt Cuxhaven wird zur Modellregion
Die Biosphärenregion Niedersächsisches Wattenmeer ist gewachsen: Zwölf Kommunen an der niedersächsischen Nordseeküste sind der Entwicklungszone beigetreten, in der nachhaltiges Leben und Wirtschaften im Einklang mit der Natur modellhaft erprobt werden. Im Juni hatte der Internationale Koordinierungsrat des „Man and the Biosphere“-Programms (MAB) der UNESCO in Paris der Erweiterung der Modellregion für nachhaltige Entwicklung zugestimmt.
weitere Informationen