• Schriftgröße der Seite ändern
    Schrift verkleinernSchrift vergrößernAusgangsgröße
  • Farbkontrast der Seite ändern
    Helle SeiteDunkle Seite

Umstellung der Parkgebühren und -automaten in Cuxhaven

Zusätzlicher digitaler Bezahlvorgang wird angeboten / angepasste Gebühren in Strandnähe

Veröffentlichungsdatum: 29.07.2022

Umstellung der Parkgebühren und -automaten in Cuxhaven

Zusätzlicher digitaler Bezahlvorgang wird angeboten / angepasste Gebühren in Strandnähe

Kürzlich hat der Rat der Stadt Cuxhaven die Änderung der städtischen Parkgebührenordnung beschlossen und die Parkgebühren für die strandnahen Parkplätze in Duhnen, Döse und Sahlenburg angehoben. Nach dem die geänderte Parkgebührenordnung im Amtsblatt des Landkreises Cuxhaven veröffentlicht worden und damit in Kraft getreten ist, sind mittlerweile alle Parkscheinautomaten in den Kurgebieten auf die neue Gebühr umgestellt worden. Ein Tagesticket ist dort für 8 Euro zu erwerben.

 

Im Rahmen dieser Anpassung wird auch das digitale Angebot der Stadt Cuxhaven erweitert. Neben den bekannten Zahlungsmodellen mit Münzen (keine Scheine) und dem sogenannten „Handyparken“, bei dem der Parkvorgang je nach Anbieter per App, Anruf oder SMS gestartet und die Parkzeit gewählt werden kann, wird es in Kürze an 19 der insgesamt 48 Parkscheinautomaten in Cuxhaven außerdem möglich sein, die Bezahlung per EC-Karte vorzunehmen. Eine zusätzliche Möglichkeit der Stadt Cuxhaven, die das wachsende Angebot an mobilen Bezahlvorgängen ausbaut.