• Schrift verkleinernSchrift vergrößernAusgangsgröße
  • Helle SeiteDunkle Seite

Kontakt

Stadt Cuxhaven 

Rathausplatz 1 

27472 Cuxhaven

 

Telefon: 047 21 / 700-0

E-Mail: info@cuxhaven.de

Öffnungszeiten Rathaus/Bürgerbüro

Öffnungzeiten
Montag
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Dienstag
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
14:30 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch*
*die Ausländerbehörde
  ist mittwochs geschlossen
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
 
Donnerstag
08:30 Uhr -12:30 Uhr
14:30 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag
07:30 Uhr - 12:30 Uhr

Niedersächsischer Tag des Sports am 2. Juli in Cuxhaven

Startschuss für einen sportlichen Sommer mit nationalen und internationalen Stars

Veröffentlichungsdatum: 24.05.2022

Niedersächsischer Tag des Sports am Samstag, 2. Juli 2022, in Cuxhaven

Startschuss für einen sportlichen Sommer mit nationalen und internationalen Stars

Der Niedersächsische Tag des Sports findet am Samstag, 2. Juli 2022, in Cuxhaven statt. Nachdem die Veranstaltung pandemiebedingt zweimal verschoben werden musste, zeigt sich der niedersächsische Sport in diesem Sommer mit einem bunten und selbstverständlich sportlichen Programm von seiner besten Seite. Vor und hinter dem Cuxhavener Deich gibt es zahlreiche Attraktionen für Jung und Alt – zum Mitmachen, Informieren und selbst Ausprobieren.

 

Der Niedersächsische Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, sagt: „Wir alle haben lange darauf gewartet. Jetzt ist es endlich soweit und Veranstaltungen wie der Tag des Sports können wieder gemeinsam und in Präsenz durchgeführt werden. Ich freue mich sehr, dass der nunmehr zum sechsten Mal stattfindende Tag des Sports in diesem Jahr im wunderschönen Nordseeheilbad Cuxhaven Station macht. Alle niedersächsischen Sportvereine sind herzlich eingeladen, sich an diesem Tag aktiv einzubringen und sich und ihren Sport bei hoffentlich herrlichem Küstenwetter einem großen Publikum zu präsentieren. Ich bedanke mich bereits jetzt bei allen Helferinnen und Helfern, die diesen Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis machen werden.“

 

Cuxhavens Oberbürgermeister, Uwe Santjer, freut sich, dass nun in enger Abstimmung mit dem Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport die Entscheidung für die Durchführung des Tag des Sports am 2. Juli 2022 getroffen worden ist. Uwe Santjer betont: „Die Vorbereitungen für den Familiensporttag laufen gemeinsam mit den Kooperationspartnern Kreissportbund Cuxhaven e.V. und Landessportbund Niedersachsen e.V. bereits auf Hochtouren. Wir erwarten dabei über den Tag hinweg 20.000 bis 30.000 Besucherinnen und Besucher. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Akteuren, die zum Gelingen dieser Großveranstaltung beitragen und freue mich auf ein schönes Event mit allen Sportbegeisterten vor einmaliger Kulisse.“  

 

Zum Hintergrund

 

Nachdem der Niedersächsische Tag des Sports zweimal pandemiebedingt verschoben wurde, findet er dieses Jahr am Samstag, 2. Juli 2022, in Cuxhaven statt. Der Tag startet ab 11 Uhr mit einem breit gefächerten Sportprogramm. Rund 40 Sportvereine präsentieren ihre Sportarten und laden Besucherinnen und Besucher jeder Altersgruppe zu vielfältigen Mitmachmöglichkeiten ein. Am Abend findet der Tag mit einem musikalischen Programm - mit Live-Auftritten von national und international bekannten Künstlern - auf der zentralen Bühne seinen Ausklang. Moderiert wird der Abend von "radio ffn" und "Energy Bremen".

 

Alle weiteren Informationen zum Niedersächsischen Tag des Sports 2022 in Cuxhaven finden Sie hier.