• Schriftgröße der Seite ändern
    Schrift verkleinernSchrift vergrößernAusgangsgröße
  • Farbkontrast der Seite ändern
    Helle SeiteDunkle Seite

Niedersächsischer Tag des Sports 2022 in Cuxhaven

Familien-Sportfest für Groß und Klein am Samstag, 2. Juli 2022, ab 11 Uhr - Eintritt frei!

Moin und herzlich willkommen zum Niedersächsischen Tag des Sports 2022

Mehr als 35 Sportarten zum Mitmachen in der Grimmershörnbucht, auf dem Strichwegsportplatz und an der Kugelbake

Die Stadt Cuxhaven begrüßt Sie am Samstag, 2. Juli 2022, gemeinsam mit dem Land Niedersachsen, dem Landessportbund Niedersachen und dem Kreissportbund Cuxhaven ganz herzlich zum Niedersächsischen Tag des Sports 2022 in Cuxhaven! Seien Sie live dabei, testen Sie diverse Sportarten und genießen Sie ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm von "radio ffn" und "Energy Bremen".

 

 

 

Niedersachsens größte Open-Air-Sportveranstaltung 

hat zum Start der neuen Serie einen einzigartigen Austragungsort gefunden. Der Cuxhavener Strand entlang der Grimmershörnbucht wird sich am 

Samstag, 2. Juli 2022, ab 11 Uhr zur Premiere des neuen Formats als die natürliche Umgebung für einen Tag voll Sport und Begegnung erweisen.

20.000 bis 30.000 Besucherinnen und Besucher, international bekannte Künstlerinnen und Künstler, verschiedene Sportverbände sowie mehr als hunderte erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler finden in der grünen Lunge Cuxhavens viel Platz für Action.

Nach zwei Jahren Zwangspause aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie kann das Open-Air-Sportevent endlich am Samstag, 2. Juli 2022, ab 11 Uhr stattfinden. 

 

Die Stadt Cuxhaven freut sich auf das Sport-Comeback mit allen Teilnehmenden und auf alle Besucherinnen und Besucher!

Alles auf einen Blick

Niedersächsischer Tag des Sports 2022 in Cuxhaven

Open-Air-Event am Strand von Cuxhaven

Einzigartige Lage - einzigartiges Flair - einzigartige Veranstaltung

Nach dem Start im September 2014 haben viele verschiedene Sportbünde, teilweise mehrfach, erfolgreich den Tag des Sports mit zahlreichen Aktionen in ganz Niedersachsen ausgerichtet, stets auf mehreren Sportplätzen und an mehreren Orten gleichzeitig. 2019 hat das Land Niedersachsen entschieden, das Konzept weiterzuentwickeln. Dabei entstand die Idee von einem Tag an einem zentralen Standort - quasi stellvertretend für ganz Niedersachsen - an dem gebündelt die Aufmerksamkeit aller Sportbegeisterten jeden Alters auf sich gezogen wird. Mit Cuxhaven und der tollen Lage direkt an der Nordsee hat das Land Niedersachsen einen attraktiven Ausrichtungsort gefunden, der mit Sicherheit viele Besucherinnen und Besucher anlocken wird. In der Grimmershörnbucht (Foto oben), auf dem Strichwegsportplatz und an der Beach-Area an der Kugelbake werden sich die Vereine nach der Corona bedingten Zwangspause nun endlich präsentieren können.

Mirco Finck
Bildung und Sport der Stadt Cuxhaven
In Maps öffnen
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
3.31/3.Etage
04721 / 700-654
04721 / 700-911
8.69732
53.86888
Sarah Weinert
Bildung und Sport der Stadt Cuxhaven
In Maps öffnen
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
6.53/3.Etage
04721 / 700-653
04721 / 700-911
8.69732
53.86888
Marcel Kolbenstetter
Pressesprecher der Stadt Cuxhaven
In Maps öffnen
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
3.48/3. Etage
04721 / 700-584
04721 / 700-909
8.69732
53.86888

Unsere Partner

Niedersächsischer Tag des Sports in Cuxhaven

Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport
Stadt Cuxhaven
LandesSportBund Niedersachsen
Kreissportbund Cuxhaven
CNV Medien
Radio FFN
Energy Bremen
EWE
PNE AG
Stadtsparkasse Cuxhaven
Helios Klinik Cuxhaven
Autohaus Manikowski