Versand der Abfallgebührenbescheide für 2026
Circa 15.000 Bescheide werden an die Bürgerinnen und Bürger verschickt
Die Stadt Cuxhaven wird im Januar 2026 wieder ihre Abfallgebührenbescheide versenden.
Nach dem Versand der circa 15.000 Gebührenbescheide werden die Bürgerinnen und Bürger bei telefonischen Rückfragen um Geduld gebeten. Auch die Bearbeitung eingegangener E-Mails wird wegen der Vielzahl der zu erwartenden Eingänge etwas länger dauern als gewohnt.
Kontakte: E-Mail abfallwirtschaft@cuxhaven.de, Telefon 04721/700 706 23, 24 oder 25.
Öffnungszeiten Verwaltung Meyerstraße 40: Montag bis Donnerstag: 8.30 bis 12.30 Uhr, Dienstag und Donnerstag: 14.30 bis 17 Uhr, Freitag: 7.30 bis 12.30 Uhr.
Zur Entlastung der genannten Telefone wäre es hilfreich, wenn die Bürgerinnen und Bürger sich allgemein bei Rückfragen zu nicht erfolgten Leerungen von Behältern, zur Abholung der Weihnachtsbäume oder zum Sperrmüll an die Einsatzzentrale unter der Telefonnummer 04721/700 706 00, Mail: as.zentrale@cuxhaven.de (Sperrmüll Telefon 04721/700 706 01, Mail: sperrmuell@cuxhaven.de) wenden würden.
Der Verwaltungsbereich der Behälter- und Gebührenverwaltung in der Meyerstraße 40 ist am Freitag, 2. Januar 2026, für den Publikumsverkehr geschlossen. Es kann an diesem Tag auch kein Sperrmüll beantragt werden. Weiterhin findet keine Annahme von Elektroaltgeräten und Schadstoffen statt.
