Plattdeutsche Klön- und Lesegruppe
Wedder op Platt geklönt wird unter dem Titel „Plattdüütsch löppt!“ am Montag, den 13. April um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Cuxhaven. Das Treffen für alle Plattdüütsch-Schnacker (und für die, die es noch werden wollen) steht jedem offen.
Keine Angst: Wer noch nicht sicher in der Sprache ist und üben möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen! Gerade das aktive Sprechen fällt vielen Menschen schwer, auch wenn Platt perfekt verstanden wird.
Die Moderation übernimmt Reinhard Stolz, der bereits die plattdeutsche Morgenandacht für den NDR gestaltet hat. Außerdem werden Bücher und CDs in plattdeutscher Sprache vorgestellt.
Anmeldung gern unter E-Mail: stadtbibliothek@cuxhaven.de oder Tel.: 04721 700 70 800 oder persönlich in der Bibliothek am Schleusenpriel, Kapitän-Alexander-Str. 1. Spontane Gäste sind ebenfalls willkommen.
