• Schrift verkleinernSchrift vergrößernAusgangsgröße
  • Helle SeiteDunkle Seite

Kontakt

Stadt Cuxhaven 

Rathausplatz 1 

27472 Cuxhaven

 

Telefon: 047 21 / 700-0

E-Mail: info@cuxhaven.de

Öffnungszeiten Rathaus/Bürgerbüro

Öffnungzeiten
Montag
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Dienstag
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
14:30 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch*
*die Ausländerbehörde
  ist mittwochs geschlossen
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
 
Donnerstag
08:30 Uhr -12:30 Uhr
14:30 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag
07:30 Uhr - 12:30 Uhr

Andreas Eickmann neuer Cuxhavener Baudezernent

Dezernat II: Stadtbaurat nahm zum 1. Juni 2022 die Arbeit auf

Veröffentlichungsdatum: 03.06.2022

Andreas Eickmann neuer Cuxhavener Baudezernent

Dezernat II: Stadtbaurat nahm zum 1. Juni die Arbeit auf

Die Stadt Cuxhaven begrüßt ein neues Gesicht in der Verwaltungsriege: Zum 1. Juni 2022 hat Andreas Eickmann die Leitung für die Bereiche Bauen, Naturschutz und Technische Dienste bei der Verwaltung übernommen. Der neue Stadtbaurat wird somit fortan seine Expertise in die Entwicklung Cuxhavens einfließen lassen.

 

Andreas Eickmann hat bei der Stadt Cuxhaven die seit dem Ausscheiden von Martin Adamski bestehende Vakanz an der Spitze des städtischen Bau- und Umweltdezernates gefüllt. In seiner mehr als 20-jährigen Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung sammelte der 57-Jährige viel Erfahrung. Zuletzt als Senatsrat und Leiter des Baurechtsreferats der Freien Hansestadt Bremen tätig, zieht es den gelernten Juristen nun von der Weser an die Elbmündung. „Ich freue mich sehr, wieder zurück zu sein in Cuxhaven“, bekräftigt Andreas Eickmann seinen Wechsel.

 

Zurück bedeutet auch, dass Andreas Eickmann bereits auf Cuxhavener Vergangenheit zurückblicken kann. Ob als Leiter des Amtes für Regionalplanung und Bauaufsicht beim Landkreis Cuxhaven, als Dozent beim Niedersächsischen Studieninstitut (NSI) am hiesigen Standort oder als Bürger der Stadt – die Verbindung zu Cuxhaven und der Region hat der gelernte Jurist stets aufrechterhalten.

 

Dass Andreas Eickmann nun Leiter des Dezernats II ist, erfreut auch Cuxhavens Oberbürgermeister Uwe Santjer: „Ich bin froh, dass es uns relativ zügig gelungen ist, die Nachfolge von Martin Adamski gefunden zu haben. In Person von Andreas Eickmann zeigt sich bereits von Beginn an, dass wir einen kompetenten, aber auch menschlich sehr zugewandten Kollegen an Bord haben. Ich bin mir sicher, dass er seine Ideen mit den Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung erfolgreich für die Weiterentwicklung Cuxhavens umsetzen wird.“

 

Andreas Eickmann ist bei der Stadtverwaltung wie folgt zu erreichen:

 

Dezernat II – Bauen, Naturschutz und Technische Dienste

Andreas Eickmann

Telefon: (04721) 700 630

E-Mail: dezernat2@cuxhaven.de

 

Andreas Eickmann ist seit dem 1. Juni 2022 der neue Cuxhavener Stadtbaurat. Foto: Stadt Cuxhaven