• Schriftgröße der Seite ändern
    Schrift verkleinernSchrift vergrößernAusgangsgröße
  • Farbkontrast der Seite ändern
    Helle SeiteDunkle Seite

Cuxhaven mitgestalten: Zukunftstag bei der Stadt

Wenige freie Plätze / Jetzt noch schnell anmelden und einen aufregenden Tag erleben

Veröffentlichungsdatum: 10.04.2024

Cuxhaven mitgestalten: Zukunftstag bei der Stadt

Wenige freie Plätze / Jetzt noch schnell anmelden und einen aufregenden Tag erleben

Am Donnerstag, 25. April 2024, findet der Zukunftstag auch wieder bei der Stadt Cuxhaven statt. Auch in diesem Jahr bietet die Stadtverwaltung interessante Einblicke in verschiedene Fachbereiche an. Die Nachfrage nach einem Platz ist groß, sodass einige Bereiche wie beispielsweise bei der Berufsfeuerwehr leider schon ausgebucht sind, aber es gibt noch freie Plätze: unter anderem bei den Gärtnerinnen und Gärtnern, beim Haus der Jugend, im Wattenmeer Besucherzentrum (WattBz) und im Bereich Naturschutz und Landwirtschaft. Hier können die Nachwuchskräfte ihre eigenen Stärken entdecken und fördern. Eine tolle Gelegenheit also, um sich auf die Zukunft vorzubereiten und das eigene Potenzial auszuprobieren.

 

Anmeldungen für die Teilnahme am Zukunftstag 2024 bei der Stadt Cuxhaven sind noch über die E-Mail-Adresse heike.bach@cuxhaven.de oder telefonisch unter (0152) 08980772 möglich. Bei der Anmeldung bitte den vollständigen Namen, das Geburtsdatum, die Schule und Klasse sowie die E-Mailadresse und eine Rufnummer angeben – und schon kann es losgehen. Der Start wird ab 8 Uhr in der Bürgerhalle des Rathauses sein. Dann begrüßt Oberbürgermeister Uwe Santjer alle Teilnehmenden zum aufregenden Tag.

 

Die Stadt Cuxhaven freut sich auf zahlreiche Schülerinnen und Schüler und einen abwechslungsreichen Tag!

 

Mit den Gärtnerinnen und Gärtnern der Stadt Cuxhaven haben die Nachwuchskräfte im vergangenen Jahr neues Grün gepflanzt. Foto: Stadt Cuxhaven