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Meldebestätigung Ausstellung

Ihr/e Ansprechpartner/in: Telefon: E-Mail:
Linda Fiedler 04721 700725 E-Mail an diese Mitarbeiterin / diesen Mitarbeiter verfassen. Details
Tanja Stüven 04721 700726 E-Mail an diese Mitarbeiterin / diesen Mitarbeiter verfassen. Details
Jendrik Stegemann 04721 700724 E-Mail an diese Mitarbeiterin / diesen Mitarbeiter verfassen. Details
Ute Henning 04721 700722 E-Mail an diese Mitarbeiterin / diesen Mitarbeiter verfassen. Details
Kerstin Selke 04721 700721 E-Mail an diese Mitarbeiterin / diesen Mitarbeiter verfassen. Details

Eine Meldebestätigung erhalten Sie, wenn Sie sich mit einer Haupt- oder Nebenwohnung bei der für diese Wohnung zuständigen Stelle anmelden. Sie dient dem Nachweis der Anmeldung.


An wen muss ich mich wenden?
Welche Unterlagen werden benötigt?


  • Wohnungsgeberbestätigung
  • Meldeschein
  • Personalausweis oder Reisepass als Identitätsnachweis und zur Änderung der Wohnungsangaben
Welche Gebühren fallen an?

Es fallen keine Gebühren an.

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen ggf. Fristen beachtet werden. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Rechtsgrundlage?
Anträge / Formulare?

Den Meldeschein hält die zuständige Stelle kostenfrei für Sie bereit.

 

Der Meldeschein kann auch über viele kommunale Internetauftritte heruntergeladen werden. Mitunter ist es sogar möglich, sich direkt über das Internet online anzumelden - dann, wenn die zuständige Stelle ein entsprechendes Online-Meldeformular mit gesicherter elektronischer Übermittlung der Daten zur Verfügung stellt. Diese Meldung muss von Ihnen jedoch mit einer qualifizierten elektronischen Signatur unterschrieben werden. Hierzu ist eine entsprechende Signaturkarte erforderlich (erhältlich über Teledienstleister, Banken und Sparkassen).