• Schriftgröße der Seite ändern
    Schrift verkleinernSchrift vergrößernAusgangsgröße
  • Farbkontrast der Seite ändern
    Helle SeiteDunkle Seite

Oberbürgermeister Santjer dankt allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern in der Stadt Cuxhaven

Veröffentlichungsdatum: 19.10.2022

Über 400 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer haben es am 09. Oktober 2022 in 46 Wahlbezirken und 5 Briefwahlvorständen in der Stadt Cuxhaven möglich gemacht, dass das Wahlergebnis zur Niedersächsischen Landtagswahl und Direktwahl eines neuen Landrates zuverlässig ermittelt werden konnte. Alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer hätten eine vorbildliche Arbeit geleistet. Die Übernahme des Wahlehrenamtes und die Unterstützung bei der Durchführung einer Wahl sei leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Deshalb danke der Oberbürgermeister allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern ganz ausdrücklich. Ohne dieses große Engagement sei die Durchführung der Wahlen nicht reibungslos möglich gewesen. Dieser Dank schließe auch die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, die die Wahl vorbereitet, organisiert und abgewickelt hätten.