Diese Seite drucken

Es war einmal .......

Am 03. November 2016 war David Harrington zu Gast auf Schloss Ritzebüttel. Er präsentierte sein Solo Programm "Der Barpianist"
Die Cuxhavener Nachrichten schrieb dazu folgendes


____________________________________________


Auszüge aus der Ausstellung "Seebäder im Dialog" aus der Reihe Junge Fotografie im Schloss Ritzebüttel mit Arbeiten von Janina Ahrendt, Timo Jaworr und Laura Stöckel. In der Zeit vom 04.09.-16.10.2016 waren Arbeiten der Künstlerinnen /des Künstlers im Schloss Ritzebüttel zu sehen. Gefördert wurde diese Ausstellung von der Stiftung Niedersachsen.



(c) Stadt Cuxhaven
(c) Stadt Cuxhaven
(c) Stadt Cuxhaven

Laura Stöckel
(c) Stadt Cuxhaven




































________________________________________________



Am 14. Juli 2016 waren Franziska Ball und Marty Jaball zu Gast auf Schloss Ritzebüttel. Sie präsentierten eine Femmage auf Hildegard Knef "Aber schön war es doch...!"
Die Cuxhavener Nachrichten schrieb dazu folgendes:




________________________________________________
Auszüge aus der Ausstellung "vertrautes fremdes" von Ellen Mäder-Gutz. In der Zeit vom 17.04.-12.06.2016 waren Zeichnungen und Skulpturen der Künstlerin im Schloss Ritzebüttel zu sehen.




















_____________________________________________________


Am 28.04.2016 war das Trio "Lao Xao" mit ihrem Program "Wild Tales from Vietnam" zu Gast im Schloss Ritzebüttel.
Die Cuxhavener Nachrichten schrieb am 30.04.2016 folgendes dazu






















___________________________________________________
Auszüge aus der Ausstellung "Jenseits der Haut" von Sonngard Schneider. In der Zeit vom 14.02.-10.04.2016 waren Zeichnungen und Bilder der Künstlerin im Schloss Ritzebüttel zu sehen.
















______________________________________________________


Am 18.02.2016 war Caroline Kiesewetter gemeinsam mit Jochim Scheel mit ihrem Programm "Mal laut, mal leise" zu Gast im Schloss Ritzebüttel. Die Cuxhavener Nachrichten schrieb am 20.02.2016 dazu folgendes:


______________________________________________________
Am 13.& 14.01.2016 waren das Duo Graceland zu Gast im Schloss Ritzebüttel und präsentierten " A Tribute to Simon & Garfunkel". Die Cuxhavener Nachrichten schrieb am 16.01.2016 dazu folgendes:



_______________________________________________________

Am 19.11.2015 war Bill Mockridge mit seinem Prgramm: "Alles frisch?!" zu Gast im Schloss Ritzebüttel.
Die Cuxhavener Nachrichten schrieb am 24.11.2015 dazu folgendes:



________________________________________________________


Auch das Gitarrenfestival fand im Oktober 2015 wieder statt. Die Cuxhavener Nachricht schrieb am 19.10.2015 dazu folgendes:



_________________________________________________________

Am 24.09.2015 war Hans Scheibner zu Gast mit seinem Programm: "Hans Scheibner....gesundheitsgefährlich!" im Schloss Ritzebüttel. Die Cuxhavener Nachrichten schrieb am 26.09.2015 dazu folgendes:




__________________________________________________________

Auszüge aus der Ausstellung "Zeit-Spuren" von Veronika Maier und Susanne Schossig. In der Zeit vom 06.09.-18.10.2015 waren Zeichnungen, Bilder sowie skulpturale Obkjekte der Künstlerinnen im Schloss Ritzebüttel zu sehen.

Zur Erinnerung werden hier nun einige Auszüge aus der Ausstellung gezeigt:


(c) UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen
Zeit-Spuren 2

(c) UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen
Zeit-Spuren 4, Künstlerinnen mit musikalischer Begleitung



(c) UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen
Zeit-Spuren3

(c) UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen
Zeit-Spuren 1





__________________________________________________________


Am 27.08.2015 war Hubertus Meyer-Burckhardt zu Gast mit seinem Programm: "Die kleine Geschichte einer großen Liebe" im Schloss Ritzebüttel. Die Cuxhavener Nachrichten schrieb am 29.08.2015 dazu folgendes:


___________________________________________________________


Auszüge aus der Ausstellung "Abenteuer Hafen" von Annemarie Strümpfler.
In der Zeit vom 05.07.-30.08.2015 waren im Schloss die Arbeiten Fotografie mit der Lochkamera) der Künstlerin zu sehen. Zur Erinnerung werden hier nun einige Auszüge aus der Ausstellung gezeigt.

(c) UStaufenbiel_Stadt Cuxhaven
Vergrößerung anzeigen
Annemarie Strümpfler

(c) UStaufenbiel_Stadt Cuxhaven
Vergrößerung anzeigen
Annemarie Strümpfler 1

(c) UStaufenbiel_Stadt Cuxhaven
Vergrößerung anzeigen
Annemarie Strümpfler 2




























_______________________________________________________



Am 02. Juni 2015 war Nessi Tausendschön mit ihrem Programm "Die wunderbare Welt der Amnesie" zu Gast im Schloss Ritzebüttel. Die Cuxhavener Nachrichten schrieb am 06.06.2015 dazu folgendes:


Artikel CN 06.06.2015
Vergrößerung anzeigen CN 06.06.2015



___________________________________________


Auszüge aus der Ausstellung "Relikte - Zwischen Mond und Meer" von Marie E.U. Schirrmacher - Meitz & Martin Lichtmann.

In der Zeit vom 15.02.- 12.04.2015 waren im Schloss Ölgemälde sowie Keramikobjekte der beiden Künstler zu sehen. Zur Erinnerung werden hier nun einige Auszüge aus der Ausstellung gezeigt.

(c) UStaufenbiel

Schirrmacher-Meitz & Lichtmann
Vergrößerung anzeigen

(c) UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen



(c) UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen

(c) UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen






___________________________________________
Eine besondere Sonderausstellung war in der Zeit vom 21.01.- 08.02.2015 im Schloss Ritzebüttel zu sehen. "Die Schleuse" e.V. feierte ihr 30jähriges bestehen mit einer Ausstellung. Jugendliche stellen sich dem Vergleich mit gestandenen Künstlern. Man erahnt nicht, wer hier der "Profi" ist....
Hier sind einige Erinnerungen aus der Ausstellung

(c) UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen

(c) UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen
Die Schleuse 1

(c) UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen









(c) UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen











(c) UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen








_______________________________________________________________

Auszüge aus der Ausstellung "kreuz und quer" von Gisela Rettig-Nicola & Johann Christian Joost.

In der Zeit vom 14.09.- 16.10.2014 waren im Schloss Bildobjekte, Plastiken und Zeichnungen der beiden Künstler zu sehen. Zur Erinnerung werden hier nun einige Auszüge aus der Ausstellung gezeigt.


(c)UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen
Ausstellung "kreuz und quer"



(c) UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen Ausstellung "kreuz und quer"



(C) UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen
Joost/Rettig- Nicola

(c) UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen
Ausstellung "kreuz und quer"




________________________________________________________________

Zu Gast im Schloss Ritzebüttel.
Am letzten Oktober Wochenende 2014 fand das 7. Gitarrenfestival statt.
Die Cuxhavener Nachrichten schrieb am 27.10.2014 folgendes:

(c) Cuxhavener Nachrichten
Vergrößerung anzeigen


(c) CN
Vergrößerung anzeigen


____________________________________________________________________


Auszüge aus der Ausstellung "Die Linie wird zum Bild" von Klaus Erichsen.

In der Zeit vom 20.07.- 07.09.2014 waren im Schloss Ritzebüttel die Arbeiten von Klaus Erichsen zu sehen. Zur Erinnerung werden hier nun einige Auszüge aus der Ausstellung gezeigt
Klaus Erichsen mit Gina Mews

Foto: UStaufenbiel

Foto: UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen


Foto: UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen







Foto: UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen



_________________________________________________________


Auszüge aus der Ausstellung "50/50 Mississippi meets FSA" von Henning Bode.

In der Zeit vom 01.06.-13.07.2014 waren im Schloss Ritzebüttel die Arbeiten von Henning Bode zu sehen. Zur Erinnerung werden hier nun einige Auszüge aus der Ausstellung gezeigt. Die Ausstellung wurde gefördert von der Stiftung Niedersachsen.



(c)Henning Bode
Vergrößerung anzeigen
Museum

(c) Henning Bode
Vergrößerung anzeigen
Walker_Evans 2



(c) Silke Handelmann
Vergrößerung anzeigen Ausstellung











___________________________________________________


Am 24. Juli 2014 war Christian Mädler mit seinem Programm " Was ich dir sagen will sagt mein Klavier" ein Udo Jürgens Abend im Schloss Ritzebüttel zu Gast. Die Presse schrieb am 29.07.2014 dazu folgendes:

CN 29.07.2014
Vergrößerung anzeigen CN 29.07.2014



____________________________________________________


Am 19. Juni 2014 war Tina Teubner mit Ihrem Programm "Männer brauchen Grenzen" im Schloss Ritzebüttel zu Gast. Die Presse schrieb am 21.06.2014 dazu folgendes:

Kritike CN 21.06.2014
Vergrößerung anzeigen



____________________________________________________



Auszüge aus der Ausstellung "Dialog ohne Worte" von Solveg Börnsen und Ute Breitenberger

In der Zeit vom 02.04.2014-28.05.2014 waren im Schloss Ritzebüttel die Arbeiten von Ute Breitenberger und Solveg Börnsen zu sehen. Zur Erinnerung werden hier nun einige Auszüge aus der Ausstellung gezeigt.
(c) UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen
Ausstellung "Dialog ohne Worte"


(c) UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen
Ausstellung "Dialog ohne Worte"

(c) UStaufenbiel
Vergrößerung anzeigen
Ausstellung "Dialog ohne Wort"





________________________________________________________________________________________________


Auszüge der Ausstellung "FORTUNA" von Inger Seemann


In der Zeit vom 12.02.2014-26.3.2014 waren im Schloss Ritzebüttel die Arbeiten von Inger Seemann zu sehen.
Zur Erinnerung werden hier nun einige Auszüge aus der Ausstellung gezeigt!

Copyright: U.Staufenbiel
Vergrößerung anzeigen
Inger Seemann Cuxhaven 2014

Copyright: U.Staufenbiel
Vergrößerung anzeigen
Inger Seemann Cuxhaven 2014

Copyright: U.Staufenbil
Vergrößerung anzeigen
Inger Seemann Cuxhaven 2014





________________________________________________________________________________________________

Am 06. März 2014 besuchte Hellmuth Karasek das Schloss Ritzebüttel. Und die Presse schrieb am 08.03.2014 folgendes
Artikel CN
Vergrößerung anzeigen Artikel CN 08.03.2014



________________________________________________________________________________________________